Ossiball in Hesel
Schaustellerball 2009 des Vereins reisender Schausteller Ostfriesland e.V

Mehr als 300 Gäste haben am 13.02.09 den Schaustellerball "Ossiball" im Jagdhaus Kloster Barthe in Hesel besucht. Eingeladen hatte der Verein reisender Schausteller Ostfriesland e.V.. Neben zahlreichen Vertretern aus der Politik (darunter Bundes- und Landtagsabgeordnete) und der Wirtschaft waren auch Vertreter von 25 anderen Schaustellervereinen (Fahnenabordnungen) aus ganz Deutschland zu dem Ball gekommen.

Der bühnenreife Auftritt der Jungschausteller mit zahlreichen Einlagen und Sketchen wurde von den Besuchern begeistert gefeiert. Eine große Tombola mit einem Motorrad, einem Motorroller und zahlreichen anderen attraktiven Preisen war nur ein Highlight. Getanzt nach der Musik einer „Top-Band“ wurde bis in die frühen Morgenstunden. Und spätestens beim Frühstück schworen sich selbst die noch verbliebenen Gäste: „Wir sind wieder dabei im nächsten Jahr!“


Text: Jansen, Verein reisender Schausteller Ostfriesland e.V
Bilder: Wolters, Ostfriesen-Zeitung

Klick auf das Bild öffnet die Großansicht.

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball

Ossiball