Zur Vereinsgeschichte

Der Verein reisender Schausteller Ostfriesland e. V. kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Gegründet wurde er im Jahre 1935.
Die Eintragung in das Vereinsregister (Amtsgericht Leer VR 619) erfolgte am 27. Dezember 1979. Der Schaustellerverein ist angeschlossen dem Dachverband Deutscher Schaustellerbund e.V., Am Weidendamm 1a, D-10117 Berlin.

Der Verein hat ca. 120 Mitglieder überwiegend aus Ostfriesland und dem angrenzenden Raum. Er vertritt die Interessen der ihm angeschlossenen Schausteller und ihre Zunft in der Öffentlichkeit.
In den letzten Jahren wird der Ostfriesische Schaustellerverein immer öfter auch selbst zum Veranstalter von Volksfesten. Er übernimmt Platzanfragen und organisatorische Dinge wie Marketing/Werbung, die Bereitstellung von Strom, die Müllentsorgung, die Sicherheit etc.


Wir helfen oder organisieren Ihr Betriebsfest / Volksfest und dergl. als kompetente Ansprechpartner auch gerne in Teilbereichen oder von „A-Z“.

Fragen Sie uns - wir helfen gerne !

*

Anno 1986: Zeitungsbericht zum 50jährigen Bestehen des Vereins.